Deutsch Konversationsgruppe via Zoom

>> on the page WILLKOMMEN you can select Welcome (on top), then it will translate all pages.

!!!! Attention, registration is not working with translated pages by Google, you have to use the registrations below (German or English) !!!!



Tage und Zeiten:

 

Dienstag, 9.00 - 9.45 Uhr (~A1 - A2)

Dienstag, 10.00 - 10.45 Uhr (~A2 - B2)

 

45 Minuten dauert die Hochdeutsch Konversationsgruppe via Zoom.

Die wöchentliche Teilnahme ist erwünscht. Bitte abmelden, wenn Sie verhindert sind.

 

Kosten: 10 CHF pro Teilnahme.

Zahlung möglich via Twint oder IBAN.

 

Während den Schulferien und Feiertagen der Stadt Zürich findet die Hochdeutsch Konversationsgruppe in der Regel nicht statt. 

 

Die Gruppengrösse ist nicht fix definiert, in der Regel waren es aber bisher eher kleine bis mittlere Gruppen, 3-6 Personen.

 

Individuelle Deutsch Konversation persönlich oder via Zoom

Ab 30 CHF für 30 Minuten. 

Persönliches Treffen Nähe Bucheggplatz in Zürich möglich.

Auf Anfrage.

 

Hochdeutsch - Schweizerdeutsch

Die Hauptsprache ist Hochdeutsch. Wenn ein Vergleich sinnvoll ist oder jemand eine spezifische Frage hat, werde ich auch Schweizerdeutsche Wörter/Sätze erwähnen.
Zur Information: Ich bin Schweizerin, d.h., wer Bühnen-Hochdeutsch erwartet, ist hier am falschen Ort! ;-)

  

Deutschkenntnisse sind von Vorteil.

Die Konversation steht im Vordergrund. Niemand wird gezwungen, sich aktiv zu beteiligen, jede Person entscheidet das selber! Oft versuche ich aber, Teilnehmende zu aktivieren, etwas zu sagen.

Ich empfinde es als angenehmer, wenn sich alle Teilnehmenden sehen, das heisst alle das Video einschalten.
In einem geschützten Rahmen die Kenntnisse anwenden, erweitern, das ist die Idee dahinter.


Erwartet keine Wunder, habt Geduld mit euch selber, aber ganz nach dem Motto "Übung macht den Meister" möchte ich euch ermuntern, dran zu bleiben!

Themen können gemeinsam bestimmt, entwickelt werden.

Wichtige Wörter / Sätze schreibe ich auf. Eine Kopie des Aufgeschriebenen sende ich euch per Mail.

 

Ein Jahr lang habe ich das Sprachcafé Deutsch im GZ Loogarten in Zürich Altstetten 14-täglich geleitet. Das hat mir grossen Spass gemacht und es war sehr interessant und lehrreich!
2022 begann ich mit den 
Hochdeutsch Konversationsgruppen via Zoom und es ist ein guter Ausgleich zu meiner Arbeit mit den Kindern!

 

Ich spreche neben Schweizerdeutsch und Hochdeutsch auch Englisch, Französisch und Italienisch - alle Fremdsprachen nicht perfekt und nicht fliessend, aber ich kann mich einigermassen verständigen. ;-)

 

Hier können Sie sich anmelden

Here you can register